Cazal Eyewear

Unsere Leidenschaft für besondere Brillen und Sonnenbrillen teilen wir mit den Menschen, die hinter den Marken stehen, die du bei uns findest. Dazu zählt auch Cazal, das Label begeistert uns immer wieder aufs neue mit seinem unverwechselbaren Design. 

Bei Cazal steht aber nicht nur das Design im Vordergrund, sondern auch die Qualität spielt eine wichtige Rolle. In circa 70 Arbeitsschritten, in welchen eine Cazal-Brille entsteht, werden nur erstklassige Materialien, wie Titan,Gold oder hochwertigstes Acetat verwendet und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Die Designs von Cari Zalloni spiegeln seine Leidenschaft für das Produkt wieder und sind immer weit weg von Mainstream. Mit seinem Visionen schuf er einen extraordinären Stil und auch heute stehen die Brillenmodelle von Cazal für einen hohen Wiedererkennungswert und bestechen durch Individualität und Extravaganz.

Ein Design und eine Story, die uns besonders faziniert ist die der Cazal 002. 

Die 002 wurde nach einer Originalzeichnung von Cari Zalloni aus dem Jahr 1991, fast 30 Jahre nach dem ersten Design,in limitierter Auflage gefertigt. In aufwendiger Handarbeit entstand das Modell aus einer Kombination von Acetat und Metall.

Hier seht ihr die Cazal 002 in Szene gesetzt von Dennis Weissmantel.

Legends Cazal 002